Versand und Zahlungsbedingungen

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

- Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer
- Versand innerhalb Deutschlands ist pauschal: 4,99 Euro Versandkosten pro Bestellung
- Versand innerhalb Österreich & Schweiz ist pauschal: 9,99 Euro Versandkosten pro Bestellung
- Ab 60 Euro entfallen die Versandkosten in Deutschland
- Die Rücksendekosten, unabhängig vom Warenwert, werden vom Kunden getragen

Meine Ware ist beschädigt, oder wurde unvollständig/falsch geliefert. Was tun?

Melden Sie sich bitte direkt bei uns unter retoure@tumilo.de. Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware gern um. Der Kunde steht natürlich an erster Stelle.

Wie läuft die Rücksendung ab?

Selbstverständlich können Sie die Ware mit Wunsch auf Umtausch oder Rückerstattung des Kaufbetrags an uns zurückschicken. Füllen Sie zunächst den Retoureschein aus, der Ihrem Paket beiliegt und schicken Sie diesen zusammen mit der Ware an folgende Adresse:

Tumilo GmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten nur dann übernehmen können, wenn ein Fehler unsererseits vorliegt. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte unter retoure@tumilo.de, sodass wir Ihren Fall prüfen und ein Retourelabel ausstellen können.

Wie lange dauert der Versand für gewöhnlich?

Unser Anspruch besteht darin, die Ware binnen 3-10 Werktagen nach Bestellung zu versenden. Bitte achten Sie unbedingt auf die angegebene Lieferzeit und haben Sie Verständnis dafür, wenn wir diese nicht immer hundertprozentig einhalten können. In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

 

Wenn Sie eine getätigte Bestellung stornieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an stornierung@tumilo.de. Der zuständige Mitarbeiter wird dann schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Warum sind die Versandkosten so verschieden?

Wir produzieren und versenden ausschließlich aus Deutschland. Folglich müssen wir uns den Kostentabellen unseres Logistikpartners (DHL) beugen. Gerade nicht EU-Länder oder Inseln sind daher extrem teuer.

Warum versendet ihr nur in Europa?

Da wir alles „per Hand“ machen gibt es leider z.T. größere Barrieren. Internationaler Versand ist ein extrem hoher Aufwand, welcher sich derzeit leider nicht rechnet.

BEZAHLUNG

Wie kann ich im TUMILO Store bezahlen?

Derzeit kannst du bei uns via Paypal, SOFORT, paysafecard, Barzahlen, Amazon Pay und Vorkasse bezahlen. Bei Fragen zu einem bestimmten Zahlungsdienstleister zögert nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Vorkasse:

Bitte geben Sie umbedingt Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck ein, um Ihre Zahlung zuordnen zu können!

Unsere Bankverbindung:
Kto-Inhaber: TUMILO GmbH
IBAN: DE51 2004 0000 0616 2515 00
BIC/SWIFT: COBA DEFF XXX
Name der Bank: Commerzbank Hamburg
Verwendungszweck: 12345 (Beispiel)